Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise der Service Leistungen sowie der Produkte von Porsche Driver’s Selection und Tequipment beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2020

16.01. Die elektrisierende Premiere des neuen Taycan.

Rund 260 Gäste feierten mit uns die exklusive Premiere des neuen Taycan.

Nach der Begrüßung durch unsere Inhaber und Geschäftsführer Jörg Seitz und Michael Singer ging es über zur Enthüllung des neuen Modells.

Die Stimmung war einfach elektrisierend. Unsere Gäste erforschten nicht nur das Design und Interieur, sondern auch die ausgefeilte Technik des ersten vollelektrischen Sportwagens mit der Seele eines Porsche.

Auch das Rahmenprogramm steckte voller spannender Überraschungen. Neben leckeren Drinks und kulinarischen Köstlichkeiten von Claudio Parrinello und seinem Team, gab es eine Showeinlage von einem Elektroroboter mit seinen Tänzerinnen. Für die musikalische Untermalung des Events sorgte DJ Chen Neufeld mit seiner MISS vio-Line (Soundlabor).

Doch ohne Überraschungsgast sollte dieser gelungene Abend nicht enden. Deshalb zauberten wir Superstar Nino De Angelo auf die Bühne, der unsere Gäste mit einigen Songs verzückte.

Das Team des Porsche Zentrum Allgäu bedankt sich bei Sven Reinke und seinem Team (Bestvent group GmbH) für die perfekte Beleuchtung und bei allen Kunden und Kooperationspartnern für diese rundum gelungene Veranstaltung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
27,0–26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 27,0–26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo S
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km