Senkung der Mehrwertsteuer.

Ab 01.07.2020 gilt auch bei uns im Porsche Zentrum der reduzierte Mehrwertsteuersatz von 16 % bzw. 5 %. Die ausgezeichneten Preise der Service Leistungen sowie der Produkte von Porsche Driver’s Selection und Tequipment beinhalten 19 % bzw. 7 % Mehrwertsteuer. Die vorübergehende Senkung des Mehrwertsteuersatzes geben wir an der Kasse allen Kunden weiter.

Events 2020

25.07.2020 Herzklopfen und Fahrspaß pur beim Porsche Rendezvous

Am 27.07.2020 erwartete unsere Teilnehmer ein ganz besonderes Event: Das Porsche Rendezvous im ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg stand ganz im Zeichen von Adrenalin und Fahrspaß.

Bei bestem Wetter erlebten die Porsche Enthusiasten unsere aktuellen Modelle bei insgesamt vier Sektionen hautnah. „Power & Stability“ sorgte für erhöhte Pulsfrequez – maximale Beschleunigung, höchste Geschwindigkeiten und dabei richtig bremsen und ausweichen waren zu meistern. Beim „Slalom“ waren Handling-Fähigkeiten gefragt, um die Hindernisse optimal zu umfahren. Die Jagd nach der Ideallinie stand bei der gleichnamigen Sektion im Programm. Den elektrisierenden Abschluss machte „Soul, electrified“ – unsere Teilnehmer konnten den ersten vollelektrischen Porsche, den Taycan, beim geführten Fahren außerhalb der Teststrecke hautnah erleben und neben dem einzigartigen Fahrerlebnis, auch die unterschiedlichen Fahr- und Rekuperationsmodi kennenlernen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns bereits heute auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera GTS
10,3
l/100 km
235
g/km

Panamera GTS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 235 g/km
Panamera Turbo
10,4
l/100 km
238
g/km

Panamera Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 238 g/km
Taycan 4S
27,0–26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 27,0–26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km