Events 2019

21.09. Wenn Sportwagenherzen höherschlagen: unser Porsche Rendezvous

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung trafen sich unsere Porsche Enthusiasten am Samstag, 21. September 2019 zu einem besonders emotionalen Event: unserem Porsche Rendezvous.

Für die perfekte Vorbereitung unseres Rendezvous konnten sich unsere Teilnehmer bei einem gemeinsamen Frühstück stärken und sich anschließend auf einen besonderen Fahrgenuss freuen: Bei unserem einzigartigen Event durften die Teilnehmer gleich mehrere faszinierende Baureihen im ADAC Fahrsicherheitszentrum Augsburg testen. Ganz gleich, ob legendäre Stilikone 911, kraftvoller SUV Cayenne oder elektrisierende Limousine Panamera: Hier war jede Verabredung ein voller Erfolg. Unsere erfahrenen Instrukteure standen den begeisterten Fahrern mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen alle faszinierenden Details der Sportwagen in Ruhe zu erklären und auf die Gegebenheiten der verschiedenen Sektionen hinzuweisen. Dabei standen unter anderem maximale Beschleunigung, Slalomtraining und Porsche E-Performance auf dem Programm. Das Highlight: Die Hot Lap, bei der unsere Instrukteure zur Taxifahrt im Panamera Turbo einluden und für maximales Herzklopfen sorgten. Selbstverständlich war auch nach den intensiven Einheiten für das leibliche Wohl gesorgt. Beim abschließenden Lunch konnten sich die Teilnehmer in Ruhe über ihren persönlichen Favoriten austauschen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein gelungenes Event und sind uns sicher, dass wir große Emotionen geweckt haben.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Cayenne
12,5 – 11,5
l/100 km
283 – 259
g/km

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,5 - 11,5 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 283 - 259 g/km
Panamera Turbo
10,4
l/100 km
238
g/km

Panamera Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 238 g/km