Events 2019

27.09.–29.09. Das war unser "Fahrtraining Autodromo di Franciacorta 2019"

Sich mit Gleichgesinnten auf zu neuen Straßenabenteuern machen und kompromisslose Sportwagen an ihre Grenzen treiben – dazu bot sich für die zwanzig hochmotivierten Kurvenfans, die von 27.09. bis 29.09.2019 an unserem Fahrtraining-Wochenende im Autodromo di Franciacorta teilgenommen haben, die ideale Gelegenheit.

Nachdem wir uns in den letzten Jahren über so viel positives Feedback freuen durften, haben wir dieses abwechslungsreiche Fahrevent auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Porsche Club Allgäu e. V. durchgeführt. Mit so viel Sportwagenwagen-Kompetenz im Rücken, freuten sich die reiselustigen Teilnehmer schon vor der Abreise beim gemeinsamen Frühstück im Porsche Zentrum Allgäu auf die traditionsreiche Rennstrecke, die sie nach einer performancestarken Anfahrt mit bestem Spätsommerwetter empfangen sollte.

Bei verschiedenen Fahrtrainings – dieses Jahr war auch wieder ein exklusives Ladies-Training mit im Angebot – konnten sie die atemberaubende Leistung ihrer Sportwagen dann über zwei ganze Tage hinweg erleben und sich von erfahrenen Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen. Die herausfordernden Trainingseinheiten waren für alle höchst lehrreich, da sie damit auf die verschiedensten Gefahrensituationen im alltäglichen Straßenverkehr vorbereitet wurden. Dabei erlebten sie spektakuläre Fahrmanöver und konnten ihre individuellen Fahrfertigkeiten optimieren.

Doch auch abseits der Rennstrecke standen an diesem Wochenende alle Zeichen auf Höchstleistung. So nutzten die mitgereisten Motorsport-Freunde das umfangreiche Wellnessangebot ihrer Unterkunft – dem exklusiven „Spa Hotels Touring“ in Coccaglio –, um sich nach den Fahrtrainings zu entspannen. Außerdem durften sie zum Abschluss noch an einer exklusiven Weinprobe teilnehmen und dabei edle Tropfen vom hauseigenen Weingebiet verköstigen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten für ihre Teilnahme und hoffen, dass sie ebenso viel Vergnügen auf unserer Motorsportreise nach Italien hatten wie wir. Wir freuen uns bereits auf viele weitere stimmungsvolle Fahrerlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Mehr Bilder und Informationen unter  http://www.porsche-club-allgaeu.de