Events 2019

04.–07.07. Die 9. Ausgabe der traditionsreichen Allgäu Classics

Vom 04. bis zum 07. Juli 2019 war es endlich wieder so weit: Die legendäre Allgäu Classics stand auf dem Programm. Insgesamt waren rund 120 Teilnehmer in 60 Klassikern bereit für intensiven (Fahr-)Spaß.

Nach der individuellen Anreise zum Panoramahotel Oberjoch wurden die Roadbooks an alle Fahrer ausgegeben und die historischen Schmuckstücke einem ausgiebigen Check unterzogen. Am Abend folgte dann das Warm-up in Form der obligatorischen Opening-Party, die neben stimmungsvoller Live-Musik auch viele kulinarische Highlights bereithielt.

Am nächsten Morgen war es Zeit für die erste Ausfahrt. Nach einem Gruppenfoto fuhren die Teilnehmer in ihren kurvenhungrigen Klassikern nach Oberstaufen, wo sie einen Boxenstopp bei Juwelier Hollfelder einlegten. Nach einem stärkenden Mittagssnack und einer ersten Wertungsprüfung ging es weiter nach Balderschwang und zum Riedbergpass – ein traumhafter Streckenabschnitt, der mit seinen langgezogenen Kurven und atemberaubenden Panoramablicken für allgemeine Begeisterung sorgte. Am Abend putzten sich die Klassik-Enthusiasten dann für den zünftigen Trachtenabend in der Meckatzer Sportalm heraus, wo die Gipfelstürmer das modern-alpine Ambiente genießen und auf die erste erfolgreiche Etappe anstoßen konnten.

Am nächsten Tag stand die zweite Etappe auf dem Programm, die die Teilnehmer über Weißenbach, Steingaden und Roßhaupten an den märchenhaft gelegenen Forggensee führte. Abends ging es dann zur „Party Mafiosi" auf den Gauklerhof, wo die Sieger der Tour nochmals ausgiebig gefeiert wurden und die ausgelassene Stimmung der vergangenen Tage ihren Höhepunkt erreichte.

Die Allgäu Classics 2019 war – wie immer – legendär. Wir danken allen Teilnehmern für diese unvergesslichen Tage voller intensivem Fahrspaß, angeregter Gespräche und mitreißender Musik. Weitere Bilder und Impressionen finden Sie unter https://www.allgaeu-classics.de.