Events 2018

911 Targa 4: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 206–182 g/km

26.07. Ladies-Kochkurs mit Karen Fritzenschaft

Was kann es Schöneres geben, als sich gemeinsam mit gleichgesinnten Porsche Enthusiastinnen auf eine "kulinarische Porsche Modellreise" zu begeben? Die zwanzig sportwagen- und kochbegeisterten Teilnehmerinnen, die am 26.07.2018 unserer Einladung zum Ladies-Kochkurs mit Karen Fritzenschaft gefolgt sind, hatten jedenfalls großen Spaß beim gemeinsamen Kochen und Genießen – und konnten sich am Ende dieses traumhaften Sommerabends viele neue Ideen für das eigene Rezeptbuch mit nach Hause nehmen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Michael Singer machten sich die hochmotivierten Ladies bei einem leichten "Summer Breeze Cocktail" mit Karen Fritzenschaft bekannt. Die begabte Hobbyköchin und "MasterChef"-Gewinnerin von 2017 hatte sich für diesen Abend etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein exquisites Porsche Menü, bei dem sich jedes Gericht an ein bestimmtes Porsche Modell anlehnen sollte – für maximalen Genuss bei jedem Gang. Und so kochte man gemeinsam unter freiem Himmel und bei bestem Hochsommerwetter drei köstliche und formvollendete Gerichte, die sich in der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums besonders gut genießen ließen. Selbstverständlich nutzten die Teilnehmerinnen zwischendurch auch immer wieder die Gelegenheit, sich über die faszinierenden Modellneuheiten und die aktuellsten Porsche Trends zu informieren.

Das an den puristischen 911 angelehnte Dessert – es gab es ein feines Erdbeer-Tartar-Törtchen mit süßem Balsamico-Pesto, dazu Mascarponesahnecreme mit Limette und gerösteten Pinienkernen – bildete den krönenden Abschluss dieses rundum gelungenen Kochevents. Neben den grandiosen Rezepten durften sich alle Teilnehmerinnen auch noch eine hochwertige Kochschürze mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Kooperationspartnern für diese stimmungsvolle Veranstaltung und wünschen ihnen noch viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.