Events 2018

911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100km) kombiniert 11,8; CO2-Emissionen komb...iniert: 269 g/km
911 GT3: Kraftstoffverbrauch* (in l/100km) kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert: 290–288 g/km

28.09.–30.09. Unser adrenalingeladenes Motorsport-Wochenende in Franciacorta.

Unvergleichlichen Porsche Fahrspaß auf der Ideallinie und erlesene kulinarische Genüsse in Bella Italia – all das konnten zwanzig motorsportbegeisterte Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Allgäu in Zusammenarbeit mit dem Porsche Club Allgäu e.V. erleben, die uns von 28.09. bis 30.09.2018 in ihren eigenen Leistungssportlern in die schöne Lombardei begleitet haben.

Nach einem stärkenden Frühstück im Porsche Zentrum Allgäu machten sich die reiselustigen Motorsport-Enthusiasten am Morgen des 28. September auf zu neuen Straßenabenteuern. Den Fernpass und den Brennerpass überquerten sie in Porsche typischer Spitzengeschwindigkeit, sodass noch genügend Zeit für ein gemeinsames Mittagessen in Mezzocorona blieb. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen sie die wildromantischen Naturlandschaften der grünen Rotaliana-Ebene, in der auch der schönste Weingarten Europas beheimatet ist. Am späten Nachmittag erreichten sie dann ihre Unterkunft: das exklusive Spa Hotel Touring in Coccaglio. Dort wurden sie am Abend von einem Shuttle-Bus abgeholt, um sich bei einer Weinverkostung gemeinsam mit den anderen Kurvenfans auf die beiden anstehenden Trainingstage einzustimmen.

Am nächsten Tag war es dann soweit: Bei idealen äußeren Bedingungen starteten die hochmotivierten Teilnehmer in einen Rennstrecken-Tag der Extraklasse. Auf dem 2,5 Kilometer langen Rundkurs des Autodromo di Franciacorta, der unweit des Gardasees bei Brescia gelegen ist, erlebten sie spektakuläre Fahrmanöver und konnten ihre eigenen Grenzbereiche erweitern. Am Sonntag konnten die Sportwagenpiloten ihre erworbenen Kenntnisse dann noch einmal vertiefen und ihre Fahrzeugbeherrschung bei diversen Trainingseinheiten und Challenges des Porsche Club Allgäu e. V. weiter optimieren. Die Stimmung unter allen Sportwagenpiloten war das ganze Wochenende über großartig. Die leistungsstarken Porsche Modelle und die gut einsehbaren Kurven sorgten für maximalen Fahrspaß und viele Runden auf der Ideallinie.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Wochenende in Italien und wünschen ihnen noch viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.