Events 2018

Panamera 4 E-Hybrid: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 2,5; CO2-Emissionen kombiniert 56 g/km; Stromverbrauch kombiniert 15,9 kWh/100km

13.07. E-Mobil-Tag in Kempten

Seit 70 Jahren ist die Zukunft das Ziel der Marke Porsche. Mit faszinierenden Meisterwerken der Ingenieurskunst und intelligenten Antriebstechnologien kommt sie diesem Ziel jeden Tag einen Schritt näher. Auch das Porsche Zentrum Allgäu blickt in die Zukunft des Sportwagens und so konnten zahlreiche Automobil- Enthusiasten beim 3. Kemptener E-Mobil-Tag am Freitag, 13. Juli 2018 elektrisierende Sportwagen hautnah erleben.

Auf die Gäste wartete ein abwechslungsreicher Vormittag mit spannenden sowie informativen Vorträgen rund um die Themen Elektromobilität und Klimaschutzmanagement. Unter den renommierten Sprechern waren das Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, renergie e. V., die Allgäuer Überlandwerk GmbH, die Netzwerk Oberschwaben GmbH sowie die Deutsche Post AG vertreten.

Ab 12.00 Uhr konnten alle Interessierten die neuesten Modelle zahlreicher Fahrzeughersteller aus nächster Nähe bestaunen und sich ausführlicher informieren. Auch das Porsche Zentrum Allgäu war vertreten und stellte ein kraftvolles E-Hybrid-Modell auf dem Kemptener Hildegardplatz bereit. Unser kompetenter Verkaufsberater stand den Anwesenden mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete alle Fragen zu den neuesten Innovationen der spannungsgeladenen Porsche E-Performance Welt.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden sowie den Verantwortlichen für diesen elektrisierenden Tag und freuen uns schon auf die weitere Zukunft des Sportwagens.