Events 2018

19.07.–22.07. Party auf vier Rädern: bei unserer traditionsreichen Allgäu Classics.

Vom 19. bis zum 22. Juli 2018 war es endlich wieder so weit: Die legendäre Allgäu Classics stand auf dem Programm. Frei nach dem Motto „Let’s Party like Gatsby“ waren rund 120 Teilnehmer in insgesamt 60 Klassikern bereit für intensiven (Fahr-)Spaß.

Nach der individuellen Anreise zum Panoramahotel Oberjoch wurden die Roadbooks an alle Fahrer ausgegeben und die historischen Schmuckstücke einem ausgiebigen Check unterzogen. Am Abend folgte dann das Warm-up und jeder Teilnehmer erschien im passenden Look zu Baujahr und Stil des jeweiligen Fahrzeugs. 

Am nächsten Morgen war es Zeit für die erste Runde: durch das Tannheimer Tal und ins Lechtal hinein, hinauf nach Warth und weiter nach Lech. Nach einem stärkenden Boxenstopp ging es weiter nach St. Anton und hoch aufs Hahntennjoch – langgezogene Kurven und atemberaubende Panoramen sorgten dabei für allgemeine Begeisterung. Am Abend wurde schließlich der Asphalt gegen Parkett eingetauscht und es blieb kein Tanzbein stillstehen.

Die zweite Etappe folgte am nächsten Tag Richtung Oy-Mittelberg nach Betzigau und durch die wunderschöne Altstadt Memmingens. Das Highlight: Am Mittag erwartete die Klassiker-Piloten eine exklusive Flugshow am Flugplatz Tannheim. Abends hieß es dann: Gauklerhof meets Gatsby-Style – und die Sieger sowie die „Roaring Twenties“ ausgiebig feiern. Die ausgelassene Stimmung der vergangenen Tage fand am letzten Abend ihren Höhepunkt. Und auch wenn die Sonne an diesem Tag vom Regen verdrängt wurde, so war die Allgäu Classics wie immer: legendär.

Wir danken allen Teilnehmern für unvergessliche Tage voller intensivem Fahrspaß, angeregten Gespräche und mitreißender Musik.

Weitere Bilder und Impressionen finden Sie unter https://www.allgaeu-classics.de.