29.06.–02.07.2023 – Allgäu Classics 2023

Die Allgäu Classics 2023 – grenzenloser Spaß auf und abseits des Fahrersitzes.

Es war einfach grenzenlos, was wir auf unserer Classic Ausfahrt vom 29.06.  bis 02.07.2023 erlebt haben. Auch wenn das Wetter nicht so richtig zu unserer Stimmung passte – nur selten kam die Sonne durch, ansonsten war es meistens bewölkt, wir hatten 4 Tage lang super Stimmung und super Erlebnisse auf und abseits des Fahrersitzes unserer Klassiker.

Was war das für ein Bild, als wir mit 40 wunderschönen Klassikern zu unserer Ausfahrt gestartet sind. Bereits die Anfahrt zu unserem Hotel war geprägt vom Fahrspaß und von erwartungsvoller Neugier, schließlich wartete ein Hotel auf uns, das bis dahin offiziell noch keine Gäste empfangen hatte, so neu war es. Exklusiv und nur für uns hat das Hotel Torgheles’ Wald + Fluh im Naturpark Nagelfluhkette geöffnet. Ein Traum von Hotel, umgeben von Wald und Fluh – wie die steile Felswand auf Westösterreichisch genannt wird, in dem wir entspannen und die unberührte Natur des Allgäus so richtig genießen konnten. Damit auch unsere Klassiker die kommenden Tage genießen konnten, wurden sie sicherheitshalber noch vom TÜV auf ihre Fahrtauglichkeit geprüft. Derweil ging es abends für alle Teilnehmer zum Tipi-Abend im BODEN Balderschwang.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen des Fahrspaßes. Es warteten kurvenreiche Traumstraßen und Traumkulissen auf uns und einige Sonderprüfungen im Allgäu-Classics-Style. Damit die tollen Erlebnisse des ganzen Tages einen würdigen Abschluss fanden, hat uns die Inhaberfamilie des Torgheles ́ Wald und Fluh am Abend mit einem entspannten Pool-Barbecue glücklich gemacht.

„Ich will Spaß“ – der Titel eines Hits aus dem Jahr 1982 hatte auch für unserer Classic Ausfahrt Gültigkeit. Und so sind wir am nächsten Tag erneut zu einer Etappe gestartet, um schier unglaublichen Fahrspaß zu genießen, uns von bisher ungesehenen Aussichten berauschen zu lassen und voller Elan spannende Aufgaben während der Etappe zu absolvieren. Am Abend erreichte der Spannungsbogen dann seinen Höhepunkt, als uns die Crew von Allgäu Events zu einem ganz besonderen Entertainment-Abend entführte.

Nach dem Ausschlafen am letzten Tag unserer Ausfahrt ging es noch einmal hinauf auf den Berg. In der Berghütte „Knöpfle“ wurden wir mit einer zünftigen Brotzeit empfangen und haben dort noch einmal den wunderschönen Ausblick genossen und auch die Tage der Ausfahrt ein letztes Mal Revue passieren lassen. Dann war leider endgültig Schluss mit unserem grenzenlosen Spaß auf dieser so erlebnisreichen und beeindruckenden Classic Ausfahrt 2023.

Was bleibt, sind die tollen Erinnerungen und die Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn sich die Familie der Classic Ausfahrt wieder zu einer atemberaubenden Ausfahrt treffen wird.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für 4 wirklich außergewöhnliche Tage voller Spaß und einzigartiger Erlebnisse. Und ganz besonders bedanken wir uns bei Matthias, Tine, H.-P. und dem ganzen Allgäu-Classics-Team – ihr alle wart einfach großartig, herzlichen Dank für alles.