Events 2022

14.–15.07.2022. Unsere Porsche Taycan Experience hat unsere Gäste elektrisiert.

Vom 14. bis zum 19. Juli war die Taycan Flotte zu Gast im Porsche Zentrum Allgäu.

Diesen Anlass haben wir natürlich genutzt und vom 14. bis 15. Juli interessierte Gäste zu unserer Taycan Experience eingeladen. 2 Tage, an denen die Teilnehmer den vollelektrischen Fahrspaß auf einem faszinierenden Roadtrip hautnah und live erleben konnten.

Am 14. Juli trafen die Teilnehmer der Taycan Experience um 12.00 Uhr in unserem Porsche Zentrum ein und wurden mit einem Snack willkommen geheißen. Nach der kleinen Stärkung starteten sie voller Vorfreude bei herrlichem Sonnenschein und 30 °C in den verschiedenen Taycan Modellen zu der geführten Tour. Es ging auf kurvenreichen Straßen durch die wunderschöne Landschaft des Allgäus, wo der Taycan seine kompromisslose Dynamik, seine Sportlichkeit und seinen Komfort eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte. Das Ziel war Wasserburg am Bodensee. Bevor sie dort eingetroffen sind, wurde noch ein Ladestopp eingelegt, um den Teilnehmern zu demonstrieren, wie schnell und einfach der Ladevorgang bei einem Taycan Modell vonstattengeht.

Im Hotel warteten dann bereits 2 Pferdestärken auf die Gruppe. Mit einer Kutsche, die von 2 schwarz gefleckten Schimmeln gezogen wurde, ging es zum Weingut Schmidt am Bodensee. In wunderschöner Lage, mit Blick auf den See, wurden dort nicht nur herrliche Weine mit frischer Aromatik verkostet und kulinarische Leckerbissen der regionalen Küche genossen, sondern auch entspannte und schöne Stunden mit interessanten Gesprächen verbracht.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf einer abwechslungsreichen Strecke mit langgezogenen Kurven und in herrlicher Natur zum Alphotel BODEN nach Balderschwang. In der idyllischen Allgäuer Bergwelt auf 1.250 Metern ließen die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Mittagessen die Erlebnisse der Ausfahrt Revue passieren. Anschließend ging es zurück nach Kempten.

Das Fazit unserer Gäste nach diesen 2 Tagen war eindeutig – der Fahrspaß im Taycan: einzigartig, die Erlebnisse der Ausfahrt: beeindruckend, die Stimmung an den beiden Tagen: großartig.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die gute Stimmung, die interessanten Gespräche und die tolle Zeit miteinander. Wir freuen uns schon heute auf weitere unvergessliche Ausfahrten und jede Menge elektrisierenden Fahrspaß im Taycan.