Events 2022

12.05.2022: Das Event „Talente für die Region Allgäu“ war ein großartiger Erfolg.

Ziel von „Talente für die Region“ ist es, Entscheider aus den Unternehmen und talentierte junge Menschen aus den Hochschulen der Region zu vernetzen.

Hochkarätiger Start von „Talente für die Region Allgäu“ war im Mai 2022 im Porsche Zentrum Allgäu ein Event, das von der besonderen Zusammensetzung aus Topentscheidern, jungen Talenten, einer Sportgröße und Start-ups aus der Region lebte. Der Einladung zu diesem Event sind weit über 100 Persönlichkeiten aus der Region Allgäu gefolgt.

Die Partner der „Talente für die Region“ Holding – Thomas Tänzel und Dr. Harald Dinter – begeisterten Topentscheider sowie Toptalente aus den Hochschulen.

Die Events der „Talente für die Region“ starten jeweils mit einem Warm-Up, um die Grundlage für einen zwanglosen Umgang untereinander zu bilden. Dieses Mal bestand das Warm-up aus einem Laserbiathlon, wobei im sportlichen Wettstreit etwaige Befindlichkeiten zwischen Entscheidern und Talenten schnell abgebaut waren.

Den Siegern dieses Warm-ups überreichte Robert Heine, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Allgäu, jeweils ein sportliches Präsent.

Danach begrüßte Martin Osterberger-Seitz, Geschäftsführer und Sprecher der Walter Seitz GmbH + Co. KG, die Gäste und präsentierte sein Start-up CarFellows GmbH.

Besondere Aufmerksamkeit wurde dann Mareile Hertel, der Weltrekordhalterin im Ultratriathlon, mit ihrem Beitrag zum Thema Extremsport zuteil. Die Faszination war jedem Gast anzumerken, schließlich erschien die Leistung, die sie bei ihrem Weltrekord erzielte, schier unmöglich zu sein: In 37 Stunden, 18 Minuten und 17 Sekunden schwamm sie 11,4 km, fuhr 540 km auf dem Rennrad und lief 126,6 km. Sicherlich nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Alex von der Kaffeerösterei Purschwarz sowie Claudio Parrinello mit seinem Team sorgten danach beim anschließenden Networking mit Kaffeespezialitäten und Live-cooking für köstliche Gaumenfreuden.

Magisch wurde es beim Auftritt von Phil Rice, dem zweimaligen deutschen Jugendmeister der Magie, der alle Anwesenden verzauberte. Phil Rice hat darüber hinaus auch die Initiative EmpowerLand ins Leben gerufen. Diese Initiative wird von „Talente für die Region“ unterstützt und von vielen Unternehmen des Netzwerks gefördert.

Diese erste Veranstaltung von „Talente für die Region Allgäu“ war in jeder Hinsicht ein inspirierender und voller Erfolg.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Partnern Thomas Tänzel und Dr. Harald Dinter sowie bei allen Gästen und Mitwirkenden für dieses wunderbare erste Event und freuen uns schon riesig auf eine Fortsetzung.

Lassen Sie sich inspirieren und schauen Sie sich den Film an.