Events 2022

29.07.2022. Bei unserem Open Day mit der „bunten Flotte“ herrschte pures Summerfeeling.

Am 29. Juli haben wir den Sportwagensommer mit einem farbenfrohen Open Day gefeiert und rund 300 Gäste haben sich von unserer Veranstaltung begeistern lassen.

Bunt wurde es schon bei unseren Stargästen, die im Rahmen des Open Day im Porsche Zentrum Allgäu zu Gast waren: die „bunte Flotte“. In Indischrot, Sharkblue, Pythongrün, Mambagrünmetallic und Enzianblaumetallic machte die Fahrzeugflotte ihrem Namen alle Ehre. Noch viel spektakulärer als die Farben war allerdings die einzigartige Individualisierung der Fahrzeuge durch die Porsche Exclusive Manufaktur. Mit exklusiver Ausstattung sowie umfangreichen Veredelungen bei Exterieur und Interieur sind automobile Träume entstanden, die bei unseren Gästen glänzende Augen hervorgerufen haben.

Um unseren Besuchern noch mehr Appetit auf außergewöhnlichen Fahrgenuss in einem farbenfrohen Sportwagensommer zu machen, haben wir die Gäste auch kulinarisch auf Sommer und Urlaubsfeeling eingestimmt. Auf unserer „kulinarischen Meile“ gab es ofenfrische Pizza, die in einer italienischen Ape zubereitet wurde. Wer es lieber eiskalt mochte, konnte sich mit leckerem Gelato aus einer kleinen italienischen Eisdiele verwöhnen. Und zum Abschluss zauberte ein Barista auch noch köstliche italienische Kaffeespezialitäten aus seiner mobilen Piaggio-Ape-Kaffeebar.

Damit das Sommerurlaubsfeeling abgerundet wurde, sorgte ein DJ für entsprechende Summervibes, zu denen die eisgekühlten Aperol Spritz hervorragend passten.

Unser Open Day war ein fantastischer Tag mit toller Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen, die gute Laune, die alle mitgebracht haben, und die vielen interessanten und inspirierenden Gespräche. Ein besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartnern für die tolle Unterstützung. Sie alle haben dazu beigetragen, dass diese Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Spyder
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Spyder (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
911 Carrera GTS
11,4 – 10,4
l/100 km
258 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,4 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 258 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
911 GT3 mit Touring-Paket
12.9
l/100 km
293 – 292
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 293 - 292 g/km
CO2-Klasse: G
911 Turbo S
12,3 – 12
l/100 km
278 – 271
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3 - 12,0 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 278 - 271 g/km
CO2-Klasse: G