Events 2022

14.05.2022 | Porsche Team Challenge 2022 – Road to Porsche European Open. 

Am 14. Mai war der Allgäuer Golf- & Landclub e. V. in Ottobeuren Austragungsort des Qualifikationsturniers der Porsche Team Challenge 2022. Der Turniertag startete mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück, bei dem sich die 80 Teilnehmer für die Golfrunde stärken konnten.

Mit seinen zahlreichen Wasserhindernissen und gut platzierten Bunkern bot der Platz in Ottobeuren den Golfern abwechslungsreiche Bedingungen. Um 11.00 Uhr war Kanonenstart und die 40 Zweierteams stellten sich der sportlichen Herausforderung auf dem Grün.

Der besondere Reiz dieses Turniers lag darin, dass sich das Siegerteam automatisch für das Finale der Porsche Team Challenge 2022 qualifiziert, welches am Samstag, 4. Juni in Winsen (Luhe) bei Hamburg stattfindet – parallel zu den dortigen Porsche European Open der Golfprofis.
 
Die Teams lieferten sich spannende Spiele um den begehrten Nettosieg. Dabei wurden die Spieler von unserem Team mit kühlen Getränken bestens versorgt.
 
Gegen 16.00 Uhr kehrten die ersten Flights von der Golfrunde zurück. Es dauerte aber noch eine Weile, bis auch die letzten Teams ihre Runde beendet hatten und das Warten auf die Verkündung des Siegerteams begann.
 
Die Zeit bis zum Abendessen wurde mit kühlen Getränken und angeregten Gesprächen unter Gleichgesinnten verbracht. Beim Abendessen wurden die Teilnehmer dann mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, bis schließlich – als krönender Höhepunkt des Tages – die Siegerehrung anstand. Danach wurde der Tag bei entspannter Atmosphäre und guter Laune ausklingen gelassen.
 
Wir gratulieren herzlich dem Siegerteam sowie den weiteren platzierten Teams und freuen uns mit dem Siegerteam, dass es unser Porsche Zentrum Allgäu beim Finale der Porsche Team Challenge 2022 auf dem Süd Course von Green Eagle Golf Courses bei Hamburg vertreten wird.
 
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die ausgezeichneten sportlichen Leistungen und die tolle Stimmung. Sie alle haben das Turnier zu etwas Besonderem gemacht. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Events, wenn es wieder um sportliche Momente im Zeichen der Faszination Porsche geht.