23.09.–25.09.2022 – Allgäu Classics Sport 2022

Dolce Vita und kurvenreicher Fahrspaß. Die Allgäu Classics Sport 2022.

Vom 23. bis 25.09.2022 stand für unsere Sportwagenliebhaber das Highlight des Spätsommers auf dem Programm: die Allgäu Classics Sport 2022. Rund 60 Teilnehmer hatten sich dazu angemeldet, um den Sportwagensommer mit kurvenreichem Fahrspaß, atemberaubenden Ausblicken und kulinarischen Genussmomenten in Südtirol ausklingen zu lassen.

Zum Start der Tour gab es am Freitagmorgen erst einmal ein stärkendes Frühstück im Porsche Zentrum. Dabei konnten sich die Teilnehmer schon einmal kennenlernen und auf die bevorstehende Tour einstimmen.

Dann ging es Richtung Südtirol. Auf einer traumhaft schönen Route führte die Fahrt über das Hahntennjoch und den Reschenpass nach Lana und dann weiter bis zum Zielort: dem Naturhotel Arosea im Ultental. Ein charmantes Boutiquehotel, in dem sich alles um das Thema Natur dreht. Die wohlige Atmosphäre des Hotels ist geprägt durch Zirbenholz, Schafwolle und Schiefergestein. Und natürlich wird dort auch der Gastronomie besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Es werden ausschließlich Produkte aus biologischer Landwirtschaft, frische Gewürzkräuter, Saisongemüse und Brot der ersten Biobäckerei in Südtirol verwendet.

Am Abend stand dann noch ein sportliches Highlight auf dem Programm. Beim Tischkickern gegen den Tischfußballweltmeister Chris Marks war die Herausforderung groß und der Spaß riesig.

Am Samstag ging es nach dem Frühstück durch die atemberaubende Kulisse und die verwinkelten Straßen von Trentino zum Gardasee. Dort gab es zu Mittag italienische Köstlichkeiten, gepaart mit einem grandiosen Ausblick von der Dachterrasse des Ristorante Villa Cian. Über die östlichen Bergkämme Südtirols führte die Fahrt dann wieder zurück ins Ultental. Dort angekommen wartete der krönende Abschluss der Allgäu Classics Sport 2022 auf die Teilnehmer: eine Hüttenparty. Mit der Gondel ging es hinauf auf 2.162 Meter Höhe zur Schwemmalm, wo alle mit köstlichen regionalen Spezialitäten der Südtiroler Küche verwöhnt wurden. Dort ließen unsere Porsche Enthusiasten den Abend dann in fröhlicher Runde ausklingen, wobei man nochmals die Erlebnisse und Höhepunkte der Tour in Erinnerung brachte.

Auch die schönste Tour geht einmal zu Ende. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück starteten die Teilnehmer der Tour am Sonntag zur individuellen Heimfahrt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, dass sie mit ihrem Spaß und viel guter Laune diese Tour zu einem unvergesslichen Event gemacht haben.

Weitere Impressionen der Allgäu Classics Sport 2022 – zum Genießen und zum Erinnern – finden Sie hier.