Events 2022

7.–10. Juli 2022: Unsere Allgäu Classics Ausfahrt 2022 war ein Fest für alle Classic Enthusiasten.

Am 7. Juli war es endlich wieder so weit: Die schon legendäre Allgäu Classics Ausfahrt stand auf dem Programm. Und wie immer war das Interesse der Classic Enthusiasten an der Ausfahrt riesig. Rund 100 euphorische Teilnehmer hatten sich mit 45 automobilen Klassikern dazu angemeldet, um Fahrspaß, atemberaubende Landschaften und jede Menge gute Laune mit Gleichgesinnten zu erleben.

Nach der individuellen Anreise hieß es ab 15.00 Uhr wieder: welcome home. Denn auch dieses Jahr war das beliebte Panoramahotel Oberjoch im Allgäu auf 1.200 m Höhe in Deutschlands höchstgelegenem Bergdorf wieder unsere Homebase für die folgenden 3 Nächte. Nach der Ankunft wurden die Roadbooks an die Teilnehmer ausgehändigt und die automobilen Schmuckstücke einem ausgiebigen Check vom TÜV unterzogen. Am Abend stand dann zur Einstimmung die „Openingparty“ in der urigen Moorhütte Oberjoch an. Bei ausgelassener Stimmung wurden die Teilnehmer dort mit Livemusik und kulinarischen Gaumenfreuden verwöhnt.

Am nächsten Morgen war es Zeit für die erste Ausfahrt. Pünktlich um 9.30 Uhr haben sich die Teilnehmer für ein Gruppenfoto versammelt, bevor es dann in Traumbesetzung auf Traumstraßen zum Weingut Schmidt nach Wasserburg am Bodensee ging. Dort erwarteten uns nicht nur eine traumhafte Aussicht, sondern auch kulinarische Spezialitäten aus der Region, die wir in der gemütlichen Stube des 300 Jahre alten Bauernhauses genossen haben. So gestärkt standen die ersten Wertungsprüfungen an, bevor es auf kurvenreichen Straßen, vorbei an atemberaubenden Naturpanoramen, zurück in unser Hotel ging. Dort hieß es dann am Abend: It’s White Kitchen Party Time.

Die zweite Etappen-Ausfahrt stand am nächsten Morgen an. Auf unserer traumhaften Seetour durch das Allgäu konnten wir ungesehene Aussichten genießen. Am Nachmittag war dann ausreichend Zeit zum Relaxen. Schließlich stand der Abend im Seehaus Hopfensee im Zeichen der „Saturday Night Fever Party“. Dort wurden auch die Sieger der Wertungsprüfungen ausgiebig gefeiert und man ließ die Erlebnisse der vergangenen Tage nochmals Revue passieren.

Am Sonntag stand dann leider schon wieder die Heimfahrt der glücklichen Teilnehmer auf der Tagesordnung.

Die Allgäu Classics Ausfahrt 2022 war wie immer: einfach legendär. Wir danken allen Teilnehmern für diese unvergesslichen Tage voller intensivem Fahrspaß, hervorragender Stimmung und anregender Gespräche.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Allgäu Classics Ausfahrten mit Ihnen.

Impressionen der Allgäu Classics Ausfahrt 2022 – zum Genießen und zum Erinnern – finden Sie unter www.allgaeu-classics.de