Events 2021

25.11.2021 – Das Porsche Zentrum Allgäu als Treffpunkt für die Clubkollegen der Region.

Wieder einmal war es Zeit für das jährliche Treffen des Porsche Club Allgäu – und wir haben uns gefreut, die rund 35 Teilnehmer als Gastgeber in unserem Porsche Zentrum begrüßen zu dürfen. Unter Einhaltung der 2G+-Regel kamen die Enthusiasten in gewohnt lockerer Stimmung in unseren Verkaufsräumen zum jährlichen „Get-together“ zusammen.

Vor Beginn hatten die Mitglieder des Porsche Clubs Gelegenheit, bei einer kleinen Probefahrt den vollelektrischen Porsche Taycan hautnah kennenzulernen. Zum Start in den Abend gab es einen wie immer leckeren Welcome-Drink von Claudio Parrinello, der mit seinem Team unsere Gäste den gesamten Abend über kulinarisch verwöhnte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Robert Heine und den Präsidenten des Porsche Club Allgäu, Matthias Kintscher, erwartete die Gäste unter anderem die Verleihung der Clubmeisterschaft sowie ein interessanter Rückblick über die Aktivitäten der Porsche Clubs Allgäu und Deutschland. Matthias Kintscher schaffte es mit diesem Vortrag gleichzeitig, Inspirationen für das Jahr 2022 zu wecken.

Alles in allem war es ein gelungener Abend in angenehmer Atmosphäre, mit gelockerter Stimmung und vielen anregenden Gesprächen. Unser Dankeschön geht an alle Gäste, die mit ihrem Besuch zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Und natürlich an das wunderbare Catering von Claudio Parrinello.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch* kombiniert: 13,2 l/100 km
CO2-Emissionen* kombiniert: 303 g/km
Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km