Events 2021

26.07.2021–30.07.2021 Porsche Taycan Roadtrip

Was für ein elektrisierendes Erlebnis. Vom 26.07.2021 bis zum 30.07.2021 hatten wir die Porsche Taycan Flotte bei uns im Porsche Zentrum. Und der Taycan setzte die Seelen der Teilnehmer unseres Taycan Roadtrips unter Strom. Auf 5 aufeinanderfolgenden Tagen konnten Porsche Enthusiasten und Taycan Fans den vollelektrischen Sportwagen mit der Seele eines Porsche hautnah auf der kurvenreichen Strecke unseres Roadtrips durchs Allgäu hautnah kennenlernen.

An einem Tag starteten wir bereits um 5 Uhr morgens am Porsche Zentrum Allgäu und steuerten den ersten Stopp am Festspielhaus in Füssen an. Den beeindruckenden Sonnenaufgang nutzten wir dort als perfekte Szenerie für ein Fotoshooting. Danach ging es erstmal wieder zurück zum Porsche Zentrum für eine Demonstration des Ladevorgangs beim Porsche Taycan.

Um 8.00 Uhr startete dann der eigentliche Roadtrip in Richtung Plansee und weiter Richtung Ammersee. Dort gab es eine kurze Mittagspause für Fahrer und Fahrzeuge. Dabei bot sich die Gelegenheit für ein weiteres Shooting mit den elektrischen Leistungssportlern. 

Nach dem Ladestopp ging es auf einer abwechslungsreichen Strecke nach Lindau. Hier konnten alle Teilnehmer bei einem gemeinsamen Abendessen das Erlebte in Form von benzingeschwängerten Fachgesprächen nochmals Revue passieren lassen. Nach dem Essen nutzten wir die untergehende Sonne für ein letztes Fotoshooting, bevor es dann zurück nach Kempten ging.

Natürlich fand dieses elektrisierende Event, wie alle unsere Veranstaltungen, unter Einhaltung aller aktuellen Hygienemaßnahmen statt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf weitere unvergessliche Ausfahrten mit Ihnen und jeder Menge elektrisierender Eindrücke vom Porsche Taycan.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S
24,1–19,8
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,1–19,8 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan 4S Cross Turismo
24,8–21,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,8–21,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo
23,6–20,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,6–20,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S
23,4–22,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–22,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Taycan Turbo S Cross Turismo
24,0–22,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 24,0–22,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km