Events 2021

Sport, Sport, Sport – und eine Überraschung. Die Saukel Running Night im Porsche Zentrum Allgäu.

Ganz schön sportlich. Das gilt nicht nur für unsere Fahrzeuge, sondern auch für die Läuferinnen und Läufer, die am 09.11.2021 zur Saukel Running Night bei uns im Porsche Zentrum zu Gast waren, um sich und die Erfolge des vergangenen Jahres angemessen zu feiern.

Unter Einhaltung der 2G-Regel folgten über 100 Laufbegeisterte der Einladung von Joachim Saukel. Nach der feierlichen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Robert Heine und einem kurzweiligen Videorückblick auf das zurückliegende Jahr ging es direkt mit einem sportlichen Höhepunkt weiter: der Siegerehrung und Verleihung des heiß begehrten „Saukel Cup“. Um die siegreichen Läufer zu bestimmen, wurden die Laufergebnisse aus dem gesamten letzten Jahr gewertet.

Im Anschluss daran verwöhnten unser Kooperationspartner Claudio Parrinello und sein Team mit italienischen Köstlichkeiten, bevor es dann mit einem weiteren Programmhighlight weiterging. Als Überraschungsgast war die frisch gekürte deutsche Meisterin im Marathon, Olympiateilnehmerin und Zweitplatzierte bei den Europameisterschaften Corinna Harrer gekommen und sprach sehr persönlich über die Höhen und Tiefen ihrer Sportkarriere. Sie sprang damit kurzfristig für Dieter Baumann ein, den allseits beliebten Olympiasieger, der krankheitsbedingt leider hatte absagen müssen.

Eine weitere Überraschung – vor allem für Joachim Saukel – war die anschließende Würdigung seines Engagements mit einer emotionalen Video-Collage zum 25-jährigen Firmenjubiläum.

Kurz gesagt war der Abend ein rundum gelungenes Event, für das wir uns herzlich bedanken: bei allen Gästen sowie den vielen Mitwirkenden. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Lauf-Event. Denn sportliche Höchstleistung ist für uns Ehrensache.

 




Taycan Turbo S · Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 26,9 (NEFZ); 24,6 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0 (NEFZ); 0 (WLTP); elektrische Reichweite in km: 410 (WLTP) · 465 (WLTP innerorts); Stand 11/2021

 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 GT3 RS
13,2
l/100 km
303
g/km

911 GT3 RS

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch/Emissionen*:
: