Events 2017

911 Carrera 4S: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 204–180 g/km

29.09. – 01.10. Exklusives Fahrtraining-Wochenende in Franciacorta

Ein Rennstrecken-Erlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls steigt unaufhörlich und man fragt sich, ob man seinen Spitzensportler auch in Extremsituationen auf der Ideallinie halten kann. Den hochmotivierten Teilnehmern unseres exklusiven Fahrtraining-Wochenendes, das uns von 29.09. bis 01.10.2017 nach Franciacorta geführt hat, ist dies jedenfalls hervorragend gelungen.

Bei kühlem aber trockenem Herbstwetter konnten 16 Kunden des Porsche Zentrum Allgäu und einige Mitglieder des Porsche Clubs Allgäu auf dem abwechslungsreichen Rundkurs die atemberaubende Leistung ihrer Sportwagen erleben und sich von erfahrenen Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen. Die herausfordernden Trainingseinheiten waren für alle höchst lehrreich, da sie damit auf die verschiedensten Gefahrensituationen im alltäglichen Straßenverkehr vorbereitet wurden. Dabei erlebten die Teilnehmer spektakuläre Fahrmanöver und konnten ihre individuellen Fahrfertigkeiten optimieren.

Doch auch abseits der Rennstrecke standen an diesem Wochenende alle Zeichen auf Höchstleistung. Und bei edlen Tropfen aus den umliegenden Weingebieten und vielen weiteren kulinarischen Spezialitäten aus der Region konnte man sich am Abend in lockerer Atmosphäre über die neuesten Porsche Trends und vergangene Event-Highlights unterhalten.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem abwechslungsreichen Fahrevent und wünschen ihnen viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.